IT TAKES TWO TO TANGO


Melitta Fiala

 

Paartherapeutin, Sexualtherapie, Hypnose, Psychologische Beratung, Coaching, Supervision

geboren 1968 mit Wurzeln in der Steiermark, verheiratet, Mutter zweier Söhne

www.hypnose-fiala.at

 

Was mich trägt: 

Meine Familie und die liebevolle Verbundenheit in meiner Ehe. Ein harmonisches Familien- und Beziehungsklima ist meines Erachtens das beste Heilklima, das es gibt.

 

Was mir wichtig ist: 

Mein Beruf ist für mich echte Berufung und mein Lebenselexier. Daneben pflege ich enge Kontakte zur Familie und zu guten Freunden und genieße die Rückzugsmöglichkeiten in Natur und Garten.

Was mir Energie gibt: 

Die Wurzeln meiner beiden Lebensorte Wien und Steiermark, Spaziergänge und Wanderungen in der Natur, die Heilkraft des Waldes, die gute steirische Küche.

Was mich interessiert: 

Natur, Literatur, Film, Musik, Theater, Kunst

 

Werdegang:

1974-1987 Grundschule, Handelsschule 

1988-2015 Anstellungen in der Privatwirtschaft

2009-2015 Aufsichtsrätin und Mitarbeit im 2009 gegründeten Familienbetrieb Lopas

2012-2018 Psychotherapeutisches Propädeutikum und Fachspezifikum Psychotherapie mit Schwerpunkt Hypnose

2012-2014 Psychologische Beratung Verein pro mente Wien

2015 Fortbildung Analytische Paartherapie

2012-2014 Ego State Curriculum am Milton Erickson Institut Wien

2013-2014 Psychotherapeutische Ambulanz Hietzinger Krankenhaus

2014-2015 Fortbildung Spirituelle Psychologie am Institut für Transpersonale Psychologie

2014-2016 Psychologische Beratung Verein HPE (Hilfe für Angehörige psychisch Erkrankter)

2015 Fortbildung Imagotherapie

2015-2016 Fortbildung "Krise und Trauma" Sigmund Freud Universität 

2014-2016 Curriculum Sexualtherapie

2016 Gründung Privatpraxis für Hypnose und Paartherapie in Wien-Penzing

2016-2018 Fortbildungen Hypno-Analyse, Coaching und Supervision
seit 2019 Vortragstätigkeit zu allgemeinen psychologischen Themen


Georg Fiala

 

Architekt, Paartherapeut, Mediator, Coach

geboren 1957 als österreichischer Staatsbürger in Sindelfingen/Deutschland, aufgewachsen in Berlin,

verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern

 

Was mich trägt:

Eingebettet in eine international verankerte Großfamilie fühle ich mich am Wohlsten, wenn wir alle zusammen kommen und das Leben feiern. 

Was mir wichtig ist: 

Nachdem ich den Großteil meines Lebens in Berlin und Griechenland verbracht habe, bin ich in meinen fortgeschrittenen Jahren in meine seelische Heimat Wien zurückgekehrt und widme mich hier den Fragen des Lebens und des Glaubens.

Was mir Energie gibt: 

Ich bin sehr kommunikativ und begleite Menschen gerne mit viel Humor und Zuwendung. In der Freizeit bin ich am liebsten auf Reisen, in den Bergen oder am Meer und lese sehr viel.

Was mich interessiert: 

Kunst, Philosophie, Theologie, Film, Musik, kochen, reisen, Sport, Schauspiel, die Fragen des Lebens

 

Werdegang:

Matura in Wolfsburg, Deutschland, 1976
Studium der Medizin in Wien, cand. med. 1976-1979
Betrieb Windsurfschule Griechenland 1980-1983
Studium der Architektur, TU Berlin 1983-1990
Abschluss als Dipl.-Ing., Diplomarbeit über das Thema "Mobiles Wohnen - Stadt-Land - Berlin-Ios"
Planender Architekt in der Bürogemeinschaft Müller und Keller, Berlin 1991-1997
Freischaffender Architekt ab 1997

Aus- und Fortbildungen als Business Coach 
Gründung Fiala Parkett 2000, Fiala Parkett GmbH 2006 

Universitätslehrgang Mediation und Konfliktregelung an der Sigmund Freud Universität Wien 2012-2014

Aus- und Fortbildungen als Paar- und Familientherapeut 2012-2016

Gründung Praxisgemeinschaft Fiala 2016

Fortlaufende Studien Philosophie, Theologie und zu allgemeinen Lebensfragen


Wir arbeiten in Wien und in der Steiermark sowie online und sind Vortragende sowohl in unseren Paarseminaren als auch bei verschiedenen Institutionen im deutschsprachigen Raum.


Wir begleiten Paare gemeinsam zu viert oder einer von uns beiden Paartherapeuten zu dritt oder auch kombiniert nach Ihren Bedürfnissen.

Dabei stellen wir häufig fest, dass Gespräche zu viert oft eine beruhigende Wirkung auf Paare haben.

Wenn es sinnvoll erscheint und gewünscht wird, können neben unseren beruflichen Kompetenzen optional auch unsere eigenen Erfahrungen als Paar in Ihren Behandlungs-Prozess mit einfließen.